Häufig gestellte Fragen

Informationen für unsere Saunagäste!

Besondere Zeiten erfordern besondere Vorgehensweisen. Nur gemeinsam schaffen wir die Rückkehr in eine Normalität, die wir uns alle sehnlichst zurückwünschen. Daher: Nehmen Sie bitte Rücksicht aufeinander!

  • Eine Voranmeldung ist nicht nötig! Sie können jederzeit telefonisch unter Telefon-Nr: 05405 4255 die vorhandene Besucherkapazität abfragen!
  • Eine zeitliche Begrenzung gibt es nicht, Sie können also den ganzen Tag bei uns genießen!
  • Bitte vermeiden Sie einen Stau im Eingangsbereich sowie vor den Saunen!
  • Desinfizieren Sie bitte Ihre Hände!
  • Halten Sie bitte den Mindestabstand von 1,5 m ein!
  • Bei Husten und Fieber bleiben Sie bitte zuhause!
  • Maximal 1 Person ist auf den Toiletten gestattet!
  • Bei Ein- und Auslass sowie im Umkleidebereich muss ein Mund- und Nasenschutz getragen werden!
  • Wir sind verpflichtet Ihre Kontaktdaten und die Aufenthaltsdauer schriftlich zu erfassen.
  • Die Personenzahl in den einzelnen Saunakabinen muss reduziert werden. Unsere Saunameister werden dieses ständig kontrollieren!
  • Gruppenansammlungen sind in der gesamten Anlage nicht gestattet, der Mindestabstand von 1,5m ist einzuhalten!
  • Das Dampfbad darf aufgrund der Vorgaben nicht in Betrieb genommen werden!
  • Die Aufgusszeiten entnehmen Sie bitte den Monitoren! Es wird aufgegossen, allerdings nicht gewedelt.
  • Auf den Eisbrunnen, auf das Salzpeeling und auf das Reichen von Obst oder ähnliches müssen wir zur Zeit leider verzichten!

Hier beantworten wir allgemeine Fragen rund um die Saunawelt die uns oft gestellt werden. Sie haben noch eine weitere Frage? Dann sprechen Sie uns gerne an!

Ist das Parken bei Ihnen kostenpflichtig?

Nein. Das Parken ist bei uns kostenlos. Es stehen zahlreiche Plätze frei zur Verfügung.

Darf ich mit meinem Wohnmobil bei Ihnen übernachten?

Ja, das ist auf einem einfach Stellplatz in Nähe unserer mediterranen Sauna bei uns generell möglich. Wir haben allerdings keinen festen Wasser- bzw. Stromanschluss.

Gibt es bei Ihnen eine Ladestation für mein E-Bike?

Selbstverständlich! Sie können Ihr E-Bike an der Ladestation vor unserem Restaurant "Am Kachelofen" aufladen.

Muss ich Tageskarten vorher reservieren?

Nein. Das ist nicht notwendig.

Ich muss tagsüber länger arbeiten. Haben Sie besondere Abendtarife?

Ja! In in der Woche zahlen Sie einen vergünstigten Abendtarif in Höhe von nur  17,50 € statt 25,00  - am Wochenende 1 € Zuschlag!
Der vergünstigte Abendtarif beginnt ab 4 Stunden vor Geschäftsschluss

Haben Sie auch an Feiertagen geöffnet?

In der Regel ja. Bitte beachten Sie unsere besonderen Öffnungszeiten!

Ich möchte meinem Freund einen Gutschein schenken. Wie kann ich den Gutschein bestellen?

Gutscheine erhalten Sie direkt an unserm Empfang.  Den Wert bestimmen Sie. Den Gutschein können Sie dann sofort mitnehmen. Noch bequemer geht`s online: Sie können ganz bequem von zu Hause aus Gutscheine auf unserer Internetseite bestellen. Ganz einfach in der Rubrik "Gutscheine".

Werden Kreditkarten bei Ihnen akzeptiert?

Ja. Selbstverständlich können Sie bei uns auch bargeldlos zahlen.

Darf ich Speisen und Getränke mitbringen und verzehren?

Wir bitten Sie, auf mitgebrachte Speisen und Getränke zu verzichten. In unserem Sauna Bistro erhalten Sie eine vielfältige Auswahl an leckeren Getränken und Speisen. Danke für Ihr Verständnis.

Gibt es Regeln für den Saunabereich?

Wir möchten, dass in unserer Saunawelt eine ruhige Atmosphäre zur Erholung, Entspannung und Wohlfühlen gewahrt bleibt. Daher gibt es einige Regeln, die in jedem Fall zu beachten sind. Bitte lesen Sie hierzu unsere Saunaregeln - diese hängen im Saunabereich aus!

Gibt es bei Ihnen eine sogenannte Kleiderordnung?

Wir bitten Sie, im Sauna Bistro und außerhalb der Pools und Saunen einen Bademantel zu tragen.

Dürfen Liegen bei Ihnen mit einem Handtuch reserviert werden?

Wir bitten Sie, Ihre Liege - auch aus Rücksichtnahme vor anderen Gästen - nicht mit Handtüchern oder Taschen zu reservieren. Jede Liege soll für unsere Gäste jederzeit nutzbar sein. Es stehen ausreichend Liegen zur Verfügung. Wir bitten um Ihr Verständnis dafür, dass unser Saunateam angehalten ist, reservierte Liegen frei zu machen.

Kann ich in der Sauna oder zum Baden im Pool eine Badehose oder einen Badeanzug anziehen?

Nein, unsere Pools und  Saunen dürfen nur unbekleidet betreten werden.

Kann ich bei Ihnen einen Bademantel und Handtücher ausleihen?

Das ist selbstverständlich möglich. Wir vermieten gegen eine geringe Gebühr Bademäntel, Handtücher und Badeschuhe.

Dürfen mobile Endgeräte wie Smartphone, iPad etc. bei Ihnen verwendet werden?

Aufgrund von Gäste-Beschwerden gilt bei uns: Im gesamten Saunabereich herrscht absolutes Handy- und Tabletverbot! (Fotografieren verboten).

Wann werden Aufgüsse gemacht?

Unser Saunateam hat einen speziellen Ausgussplan entwickelt. Die Ausgusszeiten werden über zwei große Flachbildschirme im Saunabereich kommuniziert.

Darf ich bei Ihnen im Saunabereich rauchen?

Für Raucher haben wir im Außenbereich eine kleine Raucherzone eingerichtet. Diese ist gekennzeichnet.

© 2020 Freizeitland Hasbergen GmbH & Co. KG – Ein Projekt von Claus Baalmann Marketing & Markus Olesch | design the future
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, OpenStreetMap, und Youtube geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.